Mittwoch, 18. August 2010

ASV-100 Ostsee-Challenge - HEXE im Ziel

Die Crews freuten sich am Start sichtlich auf die nächsten Tage: Regen und Gewitter waren angesagt, da fiel die Bekleidungswahl nicht schwer - ein Problem weniger. Vorfreude und Spannung waren die vorherrschende Stimmung. "Endlich wieder Langstrecke" war zu hören, große Schiffe auf großer Fahrt. Und so klein ist die Ostsee gar nicht, und natürliche Bahnmarken gibt es genug, so dass man nicht das Gefühl bekommt, auf einer Kunstbahn zu fahren.

HEXE als größte Yacht war für Line Honours gebucht, und heute (Mittwoch) um 14:15 war sie auch im Ziel, als die nächsten der Racer-Gruppe gerade von Norden in den Kleinen Belt eintauchten.

Diese nächsten drei, AQUIS GRANUS, BANK VON BREMEN und HASPA HAMBURG liegen dicht beieinander, da dürfen wir noch viel Taktieren erwarten. Gesegelt liegt von den dreien im Städtekampf Aachen vorn, dann Hamburg, und Bremen als dritte. Um die Ratings rauszusgeln, muss HASPA HAMBURG die BANK VON BREMEN ein gutes Stück hinter sich lassen, AQUIS GRANUS könnte erst danach ins Ziel kommen, und trotzdem noch die anderen beiden schlagen. WALROSS IV steht noch im Norden von Seeland und scheint bei dem Rechenspiel nicht wirklich dabei zu sein.

Aktuelles auf dem Tracker.

Fotos vom Start am Sonntag: Lobster One