Mittwoch, 4. November 2009

Volvo Ocean Race 2011/2012 - Groupama schickt ein Tricolore-Boot ins Rennen

Sponsor Groupama will mit seinem Starskipper Franck Cammas ein französisches Team in die nächsten beiden Ausgaben des Volvo Ocean Race schicken.

Während Cammas demnächst mit dem Trimaran GROUPAMA zur Jules Verne Trophy startet, kann Juan Kouyoumdjian sich schon mal ans Zeichenbrett setzen, um das Design für den Tricolore-VOR70 zu entwerfen. Er wurde als Designer ausgewählt, wohl nicht zuletzt, weil er auch für die Gewinner der letzten beiden Rennen, ABN AMRO ONE und ERICSSON 4 verantwortlich war.

Frankreich im Whitbread/Volvo läßt Erinnerungen an L'ESPRIT D'EQUIPE (Skipper Lionel Pean), LA POSE (Eric Tabarly) und PEN DUICK (auch Tabarly) wach werden. Das wird ein Fest, und nicht umsonst steht die Vermutung um einen Etappenhafen in Frankreich im Raum.

Segeln auf die französische Art war schon immer etwas Besonderes, das wollen wir sehen. Vive la France!

Quelle: www.volvooceanrace.org
Foto: Team Groupama