Dienstag, 22. September 2009

Swan Maxi Class Circuit - GREY GOOSE auf Platz 4

Tobias König (Hamburg) ist mit seiner Swan 82 FD GREY GOOSE OF RORC Vierter im Swan Maxi Class Circuit 2009 geworden, punktgleich mit DSK PIONEER INVESTMENTS (Danilo Salsi, Italien), der aber beim Maxi Yacht Rolex Cup seine Klasse gewannt. Die Serie besteht aus der Hublot Palma Vela, dem Giraglia Rolex Cup und dem Maxi Yacht Rolex Cup. Bei der Palma Vela wurde Tobias 2ter.

Insgesamt nahmen 9 Swans zwischen 60 und 100 Fuß an der Serienwertung teil, die Gesamtplatzverteilung scheint sich aber eher durch die DNCs bei einem oder gar zwei der Events zu entscheiden. Nur die Gewinnerin @ROBAS von Gerard Logel (Swan 601, Frankreich) nahm an allen drei Events teil, wie uns die Ergebnisübersicht verrät.

Da muss wohl etwas mehr Leben in die Riege der großen Schwäne, um nicht neben dem Mini-Maxi- und Maxi-Zirkus unterzugehen.

Foto: Rolex/Carlo Borlenghi