Montag, 14. September 2009

Maxi Yacht Rolex Cup - Y3K dominiert dieWallys

Claus-Peter Offen trat mit seiner brandneuen Y3K an, um es mit den ersten drei aufzunehmen, und war umso erfreuter, am Ende als Sieger der Wally Klasse beim Maxi Yacht Rolex Cup dazustehen. Erst im Juli war seine neue Wally 100 Y3K fertig geworden, und man hatte mit der einen oder anderen Kinderkrankheit rechnen dürfen. Unter dem wachsamen Auge des Designers Mani Frers lief aber alles wie am Schnürchen und Offen dankte als strahlender Sieger seiner Crew, die das neue Boot so erfolgreich über den Parcours gebracht hatte. Claus-Peter punktete (3), 1, 1, 2, 3, 1 auf 8.0 Gesamtzähler. Die Wallys scheinen fest in deutscher Hand zu sein, denn auf Platz zwei reihte sich Erzrivale Thomas Bscher mit der 94-Fuß OPEN SEASON und 2, 3, 2, (6), 2, 2 ein (11.0 gesamt). Dritter wurde MAGIC CARPET 2 (Lindsay Owen Jones).

Das geniale Foto von Y3K ist von Rolex/Carlo Borlenghi