Dienstag, 7. Juli 2009

Volvo Ocean Race - Grande Finale

St. Petersburg war ein würdiger Zielort. Die Bilder sprechen für sich. Einen Glückwunsch an Torben Grael und seine Jungs von ERICSSON 4 für den Gesamtsieg, große Bewunderung für alle Teams für den harten und entbehrungsreichen Kampf, und einen herzlichen Dank an Rick Tomlinson, Davied Kneale und alle Bordmedienmänner, allen voran Sander Pluijm auf DELTA LLOYD, für jede Menge coole Fotos, die uns das Rennen nahe gebracht haben. Statt vieler Worte noch eine paar Bilder (click to enlarge):

DELTA LLOYD hat verbissen gekämpft und viele Sympathien geweckt. Hoffentlich gibt es beim nächsten Volvo Ocean Race mehr solcher Underdog-Teams. Foto Rick Tomlinson/Volvo Ocean Race:


Am Admiralitätspalast (mitte) und der Eremitage vorbei (links im Bild), im Hintergrund die goldenen Kuppel der Isaak-Kathedrale. Foto Rick Tomlinson/Volvo Ocean Race:

Zwischendurch war nicht immer klar, ob auch alle den Kopf über Wasser halten können. TELEFONICA BLUE auf einer Schäre. Foto: Gabriele Olivo/Telefonica Blue/Volvo Ocean Race:


So fing alles an. Das Eröffnungsfeuerwerk in Alicante im Oktober 2008. Foto Rick Tomlinson/Volvo Ocean Race: