Sonntag, 5. Juli 2009

Round Iceland Race 2009 - die letzten 300 Meilen...

Nebel hat bislang den Trip nach und rund Island beherrscht, was die Crew der NORDDEUTSCHE VERMÖGEN HAMBURG vermuten ließ, dass auf Island Waschtag sein muss. Da hilft es wenig, dass nördlich des Polarkreises die Sonne nicht untergeht. Oder ist alles nur ein Scherz. Truman Show oder Matrix? Na ja, die Mondlandung war ja auch gut gemacht...

Der Tracker sieht das anders. Island ist schon halb umrundet, der ISAFjord passiert (die ISAF hat einen eigenen Fjord?). Der rote Pfeil (BANK VON BREMEN) liegt hinter dem blauen Pfeil (NORDDEUTSCHE VERMÖGEN HAMBURG), was der beobachtenden Hamburg-Fraktion natürlich bestens schmeckt und die Bremen-Fraktion zum Beeilen animiert. Gezeitet wird um Ziel, und da gibt es bestimmt erstmal ein Dampfbad.

Danke, SKWB, für diese besondere Offshore-Einlage in unserem Segelkalender.