Samstag, 13. Juni 2009

Audi MedCup - Trophée de Marseille


EMIRATES TEAM NEW ZEALAND (NZL, Dean Barker) stürmten bei der Trophée de Marseille an die Spitze des Punktekontos, woran auch ein sechster Platz heute morgen nichts ändern konnte. Ein erster im zweiten Lauf ließ die Kiwis dann ihren Vorsprung wieder weiter ausbauen. Mit 21.5 Punkten liegen die Neuseeländer einiges vor QUANTUM RACING (USA, Terry Hutchinson, 37.5 Punkte) und MATADOR (ESP, Guillermo Parada, 44.5 Punkte).

Der spanische König Juan Carlos liegt mit BRIBON auf Platz 7 (57.5 Punkte), die mit Russel Coutts und einer Horde Neuseeländer besetzte schwedische ARTEMIS (SWE, Torbjörn Tornquist) mit 53.5 Punkten auf Platz 5. In dieser Region ist es also recht eng, dazwischen quetscht sich noch die potugiesische BIGAMIST 7 (POR, AFONSO Domingos) mit 54.5 Punkten.

Rechts die TP52 MATADOR von Eigner Alberto Roemmers mit Marseille und der Notre Dame de la Garde im Hintergrund. Gezeichnet wurde die spanische TP 52 von Judel/Vrolijk, wie übrigens 9 der 13 teilnehmenden Yachten. Hut ab.

Ein ganz herzlicher Dank geht an Ingrid Abery/www.hotcapers.com für die Fotos, frisch aus der Kamera in den Lobster One-Account.