Sonntag, 11. Mai 2008

Sundowner at its Best - Earlybird 2008

Dieses Jahr wurde zum ersten Mal die Earlybird-Serie als Auftakt zur Nordseewoche ausgesegelt. Freitag abend starteten 10 Boote von Uwe Lebens Reichel/Pugh 57 Scho-Ka-Kola bis zu Bastian Reicharts mit der Platu 25 Honk in den Abend zur Sundowner Regatta, um schon einen Tag früher auf Helgoland zu sein und dann dort am Samstag lange Offshore-Dreiecke zu segeln. Torsten Conradi (Judel Vrolijk & Co und Helgoländer) gab den Anstoß, im Rahmen der Nordseewoche eine sportlichere Auftaktserie zu segeln.

Nach dem Startschuss um 19:30 Uhr segelte Scho-Ka-Kola in einer Zeit von 02:53:02 von Cuxhaven nach Helgoland, dicht gefolgt von der Norddeutschen Vermögen Hamburg in 03:01:03. Um 23:32 Uhr war der letzte im Ziel und Best Buddies (Swan 441 R mod., Kay-Johannes Wrede NRV) gewann nach berechneter Zeit. Zum Empfang gab es nach dem Zieleinlauf einen Schluck Mount Gay von einem Begleitboot aus gereicht, danach Freibier, Suppe und Würstchen bei der Sundowner-Party im Marinas. Der erste Start zu den Earlybird-Triangles war auf 12:00 Uhr gelegt, so dass mit der Aussicht auf Ausschlafen einige entspannte Biere getrunken werden konnten. [Fotos: Lobster One]