Donnerstag, 24. November 2011

Volvo Ocean Race 2011/12 - Puma-Reisebüro brilliert

Das Video muss man gesehen haben, und mittendrin Michi Müller an der Zapfsäule.

MAR MOSTRO hat sich für die logistischen Engpässe auf Tristan da Cunha was ganz besonderes ausgedacht: ein Schiff startet von Kapstadt und sammelt Boot und Crew auf dem Felsen ein. Da sollen jetzt bitte alle mal ganz still sein, die das Reisen in einem Privatjet für was besonderes gehalten haben. Ab heute wird nur noch Privatfrachter gefahren, mit Valet-Service. Wir drücken alle die Daumen, dass die Jungs rechtzeitig in Kapstadt sind, und ein anerkennend staunendes Nicken für das Puma-Shore-Team. ZIM-Frachter zum Tanken organisiert, Pick-Up-Service von der einsamsten Insel der Welt. Was kommt als nächstes?

Die drei im Rennen verbliebenen Yachten haben noch 1000 plus Meilen abzuspulen, TELEFONICA 113 sm vor CAMPER. GROUPAMA leckt sich noch die Wunden von ihrem Afrikaausflug und liegt 344 sm hinter TELEFONICA auf dem recht kommoden 3 Platz. Oder lauern sie sowieso nur darauf, nach St. Helena abzudrehen und Napoleon vor MAR MOSTRO zu befreien?