Donnerstag, 24. März 2011

Transatlanticrace 2011 - US-Jugendcrew nominiert

Der HVS meldete, Lobster One rührte in den USA die Trommel, und die USMMA (United States Merchant Marine Academy) antwortete. Inzwischen steht das All American Offshore Team, das mit der STP 65 VANQUISH gegen die NORDDEUTSCHE VERMÖGEN HAMBURG antreten wird (siehe auch Lobster One vom 30. Januar 2011: US-Marine tritt gegen den HVS an). Die Amerikaner haben sich mit dem Jugendgedanken nicht lumpen lassen und gerade den jungen Altersdurchschnitt ernst genommen. Die Crewliste läßt da keinen Zweifel:

Benjamin Allen (Newport, R.I.), age 24
Benjamin Quatromoni (Tiverton, R.I.), age 24
Charlie Enright (Bristol, R.I.), age 26
Chris Branning (Pace, Fla.), age 25
Chris Welch (Gross Pointe, Mich.), age 23
Colin Orsini (Seattle, Wash.), age 27
David Rasmussen (Novato, Calif.), age 24
Jesse Fielding (Wickford, R. I.), age 24
Kaity Storck (Huntington, N. Y.), age 23
Mark Towill (Kaneohe, Hawaii), age 22
Matt Noble (Richmond, Calif.), age 25
Molly Robinson (San Francisco, Calif.), age 23
Nate Fast (Noank, Conn.), age 19
Pat Showell (Sweetwater, N. J.), age 24

12 Jungs und 2 Mädels, die nicht ohne Grund ausgewählt wurden. Molly Robinson ist beispielsweise Segelmacherin in Auckland und hat in einer Firma für Wasseraufbereitungsanlagen gearbeitet - und das mit erst 23 Jahren. Der Jüngste im Team, Nate Fast (19) war damals zu jung für Roy Disneys MORNING LIGHT-Projekt, segelte statt dessen 2008 Newport-Bermuda und war schon in der Crew von BLUE JANKEE (R/P 66), als diese 2007 Block Island gewann.

Die beiden Jugendteams stehen inzwischen im regen Austausch. Mehr dazu bald auf diesem Kanal.

Foto: All American Offshore Team