Sonntag, 30. Januar 2011

Transatlanticrace 2011 - US-Marine tritt gegen den HVS an

Na ja, die US-Handelsmarine, um genau zu, oder noch genauer: die US Merchant Marine Academy (USMMA). Es fing damit an, dass der Hamburgische Verein Seefahrt (HVS) die Andrews 56 NORDDEUTSCHE VERMÖGEN HAMBURG für das Transatlanticrace 2011 meldete, und damit Amerika aufgerufen war, ebenfalls ein Jugendboot ins Rennen zu schicken. Den Ruf beantwortete die USMMA, die so manches schnelle Boot im Schuppen hat, darunter VANQUISH. Ja genau, James Bond lässt grüßen (Lobster One vom 8. April 2009: MONEYPENNY bleibt Bond treu). Es wird also ein harter Kampf der Hamburger mit der Handelsmarine-STP65.

Ansonsten dürfen wir mit einem Aufgebot rechnen, zu dem RAMBLR 100 (ex-SPEEDBOAT), BEAU GESTE, ICAP LEOPARD, SOJANA, CHIEFTAIN (VOR70 DELTA LLOYD, Ger O'Rourke ist wieder zum ursprünglichen Namen des Bootes zurückgekehrt) und ZARAFFA ghören, um nur die großen Brocken zu nennen.

Das wird ein Spaß!