Freitag, 29. Oktober 2010

Rolex Middle Sea Race 2010 - VARUNA gewinnt ORC Class 2

Von Flaute bis 8 Beaufort war dieses Jahr alles drin beim Rolex Middle Sea Race. Während sich das vordere Ende des Feldes teilweise durch Flauenlöcher stochern mußte, bekam das hintere Ende über 40 Knoten ab. Wer sie von den kleinen auf die Nase bekam, hatte hart zu kämpfen, wer dann die Westecke von Sizilien (Favignana) geschafft hatte, wurde fix nach Hause geblasen.

Bald schon unangefochten konnte sich LUCKY (TP52 mod, Bryn Ehrhart) über den Sieg in IRC über alles freuen, und damit auch über den Klassensieg in IRC 2. ESIMIT EUROPA 2 gewinnt IRC 1, LAETITIA wird 6te in der Klasse. Die J122 ARTIE siegt in IRC 4 und die J133 JARU gewinnt sowohl IRC 3 wie ORC 3 und ORC über alles. Sönke Steins J133 JUNO wird 5te in der 21 Boote starken Klasse IRC 3 und 7te in ORC 3 (17 Starter).

Jens Kellinghusens grauer Rogers-Express holt sich den Sieg in ORC Klasse 2. Glückwunsch! Das ist eine gute Vorlage, um sich beim Transatlanticrace 2011 mit ihren Schwestern SHAKTI und GUTS 'N GLORY sowie mit SCHO-KA-KOLA und NORDDEUTSCHE VERMÖGEN HAMBURG zu messen.

Mangels Rolex-Foto von VARUNA hier nochmal der Top-Schuss von der Nordseewoche aus dem Lobster-Fundus.