Mittwoch, 24. Februar 2010

RORC Caribbean 600 - Les Saintes querab

Das Feld jagd BEAU GESTE vor sich her (oder es versucht, sich nicht komplett von ihr abhägen zu lassen, je nach Blickwinkel). Nachdem Barbuda, Nevis, Saba, St. Barths, St. Maarten und Tintamarre passiert oder gerundet wurden, Steuern DSK PIONEER INVESTMENT, BELLA PITA und VELA VELOCE auf Guadeloupe und damit das südliche Ende des Kurses zu. Im Privatmatch der Cookson 50 läßt PRIVATEER ihre Rivalin LEE OVERLAY PARTNERS immer noch nicht an sich ran, sondern hat ihren Vorsprung auf entspannte 18.9 sm ausgebaut. BEAU GESTE rundet derweil schon Les Saintes, das kleine Eiland an der Südwestspitze von Guadeloupe, um dann auf deren Schwester Les Desiderades an der Südostecke der Insel zuzusteuern.

Berechnet nach IRC sieht das alles etwas anders aus. BEAU GESTE ist derzeit vierte in ihrer Klasse Super Zero, hinter VELA VELOCE, DSK und BELLA PITA. IRC 0 wird von der Swan 56 NOONMARK VI (Sir GeoffreyMulcahy, TCC 1.199) angeführt, IRC 1 von der J 122 CATAPULT (Marc Glimcher, TCC 1.096). In der Gesamtwertung ist CATAPULT derzeit immerhin Zweite, hinter der Swan 38 DOLFIJN von Richard Bamford (Klasse IRC 3, TCC 0.938). Es ist schön zu sehen, dass hier berechnet alle noch mitspielen dürfen.

Ein herzlicher Dank für das Foto an Tim Wright und www.photoaction.com.