Mittwoch, 6. Mai 2009

Regate Pirelli - heiße Reifen

Unglaublich: sobald Pirelli auf den Plan tritt, bekommt alles eine ganz besondere Aura, wobei da der Zufall wohl ein großes Wörtchen mitzureden hat (beim Kalender wohl weniger, aber sicherlich bei dieser Regatta des Yacht Club Italiano, durch die Kameralinse beobachtet).

Jedenfalls gibt es großartige Stimmungsbilder von Carlo Borlenghi, wie dieses Crossing der STP 65 LUNA ROSSA und der Mills IRC 68 ALEGRE (ja, da ist unsere Freundin wieder), das so knapp ist, wie beeindruckend. Wie soll denn da bitte noch der Rammspargel der Prada-Glitsche am Backstag des First-Ship-Home des letzten Rolex Middlesea Race vorbeipassen?
Andy Soriano blieb in der IMA Mini-Maxi Klasse (seit diesem Jahr nach IRC gewertet) auch berechnet mit ALEGRE vorn.

Den Kitsch-Preis zum Thema "Pirelli Stimmung ohne nackte Haut" erhält ebenso Carlo Borlenghi für den Schuss ins Hafenbecken.

Mark Mills war unter den Designern wieder der Abräumer. Neben ALEGRE gewann auch seine IRC 40 NGONI (Tony Buckingham), die in der Klasse IRC A 22 Boote bezwingen mußte.