Donnerstag, 21. Februar 2008

Baltic Sprint Cup 2008 - Meldeliste wegen Überfüllung geschlossen

Wann hatten wir zuletzt den Fall, dass sich deutlich mehr Yachten zu einer Regatta in der Ostsee melden, als erwartet wurden? Was macht den Baltic Sprint Cup 2008 anders?

1. Abenteuer I: 5 Länder werden bereist.

2. Abenteuer II: 710 Meilen in 4 Wettfahrten statt "Offshore"-Daysailing

3. breit gefächerte Kundschaft: von der Familiencrew bis zum sportlichen Amateur fühlen sich alle vom Konzept angesprochen, vom Waarship über zwei Rogers 46 bis hin zu Tilmar Hansens "Outsider", und das aus 5 Nationen.

4. Ökumene: 21 Yachten in der IRC-Racer-Klasse, 24 Cruiser in ORC-Club, 5 noch unentschieden. Unbeirrt von allen unsäglichen und schädlichen Formeldiskussionen und Exklusivveranstaltungen, die den spannenderen Teil der ambitionierten Hochseeflotte schlicht ausgrenzen, bietet der Baltic Sprint Cup das an, was die Segler wollen. Und prompt wird ihm die Bude eingerannt.

Ein sehr schönes Beispiel, wie man bei uns die Felder füllen kann.