Dienstag, 6. September 2011

40 DEGREES - tausche GOR gegen WM...

Long time no see - Lobster One war selbst unterwegs und auf dem Wasser, und es gibt viele Berichte nachzuholen: Klassiker gesegelt, Wettfahrtleitung in San Francisco gespielt, J105-Regatten gesegelt, Americas Cup gesehen.

Aber erst einmal zum Aktuellen: etwas spät, um es als News zu verkaufen, dass Anna-Maria und Hanna nicht beim GOR teilnehmen werden - zumindest nicht bei diesem, dafür aber umso mehr für das nächste planen. Am Ende wurde es zu knapp, das Sponsoringpacket einzutüten, und mit halben Budget erst einmal loszufahren und dann wohlmöglich auf halben Weg finanziell zu stranden, ist keine ernsthafte Option gewesen. Dann lieber anderweitig Erfahrungen sammeln und 2013 richtig angreifen. Anerkennung für diese schwere Entscheidung. Diese Langzeitpläne zeigen, wie gut die beiden Mädels sich verstehen. Als nächstes steht die Class 40-WM in Bénodet in der Bretagne vom 07 bis 11 September an. Viel Erfolg!

Foto: Jenner/Renken. Dazu muss ich gestehen, dass der Bericht vom erfolgreichen Kenterungstest nie das Licht der Lobsterwelt erblickt hat. Umso mehr hier ein Bild davon als Zeichen, was für Stehaufmännchen (bzw. -mädels) die beiden sind.